Suche

Öko - Tour - Oeko - Radtour - Sponsoren - Sponsering

Es geht um Nachhaltigkeit. Das Motto dazu lautet: NATUR IN DIE STADT. Die Idee besteht seit 1994. Finanziert wird sie durch den Verkauf von Werbeflächen auf Fahrzeugen des städtischen Fuhrparks - dem so genannten Öko-Sponsoring. Die sechs aktuellen Projekte wurden jetzt in Zusammenarbeit mit der Tourist-Info, der Stadtverwaltung und Korhammer Design in eine "Öko-Radtour" mit entsprechender Fahrrad-Karte aufbereitet. Ab sofort ist sie, Dank der finanziellen Unterstützung durch das Hotel Kupferkanne, kostenlos sowohl in der Tourist-Info als auch im Hotel Kupferkanne erhältlich. Verschiedene Routen sind möglich. An den einzelnen Standorten der Projekte stehen Informationstafeln, die die Maßnahmen plus die natürlichen Lebensräume im Detail erläutern. Des Weiteren wurde der Bocholter Baumlehrpfad wieder reaktiviert. Er zeigt alte und besonders prägende sowie seltene aber auch junge Gehölze - ideal auch für einen spannenden und naturnahen Schulunterricht. "Es bot sich einfach an, den bereits lange bestehenden 'Bocholter Baumlehrpfad' in den Öko-Radtouren-Flyer zu integrieren und natürlich war es uns wichtig, neben den Fahrrad-Service-Stationen auch die uns bisher bekannten E-Bike-Ladestationen für Bocholt mit anzugeben", erklärt Maren Korhammer.


Aktuelle Sponsoren:

Volksbank Bocholt eG Bocholt
Elektro Nienhaus GmbH Bocholt
Fliesen Hüning OHG Bocholt
cosmoTEL IT GmbH Hamminkeln
St. Georgius Apotheke Bocholt
Hotel Kupferkanne Bocholt
Mondomo Premium Design Center Bocholt
Effekt Grafik GmbH & Co. KG Bocholt
Tenbeck Immobilien & Versicherungen Bocholt
ESB Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt
Korhammer Design GmbH Bocholt
bf Baustahlverarbeitung & Fertigbeton GmbH & Co. KG Bocholt
Orthopädie - Schuhtechnik Kampshoff Bocholt

Quelle: oeko-bocholt

Detaillierte Flyer zu Projekten und eine eigens entwickelte ÖKO-Radtour Bocholt erhalten Sie in der

Tourist-Info Bocholt
Europaplatz 26-28
46399 Bocholt
Tel.: 0 28 71 / 50 44

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 – 12.30 Uhr und 14 – 17 Uhr und Samstag 10 – 12 Uhr